2011年4月10日星期日

Sri Lanka | nassefuesse

Der Bus rüttelt wie verrückt. Ich kann meine Augen beim besten Willen nicht mehr offen halten. Bereits eine Stunde sitzen wir in diesem Bus, sollten wir nicht endlich ankommen? Das Flugzeug landete um 7 Uhr in Colombo. Da für uns aber erst etwa 3 Uhr morgens war, fühlten wir uns ziemlich gerädert. Ausserdem haben wir gerade 13 Stunden Aufenthalt in Sharjah (arabische Emirate) hinter uns. Der Bus bringt uns ins 30 Kilometer entfernte Stadtzentrum „Pettah". Wir steigen todmüde um in den Zug und fahren die letzten Kilometer bis ins Viertel „Wellawatta". Dort haben wir letztes Mal, vor fünf Jahren, gewohnt. Wir wollen wieder ins selbe gemütliche Hotel wie damals. Doch nach endlosem und erfolglosem Rumgesuche checken wir in ein anderes Hotel ein, direkt an der Hauptstrasse. Ich falle sogleich ins Bett und schlafe mich aus. Ein paar Stunden später bin ich wieder in der Lage aktiv zu sein.

Alles kommt uns bekannt vor. Die dichtbefahrene Galle-Road, die Meerespromenade, der kleine Hindutempel. Schön, wieder hier zu sein. Unser geliebtes Hotel finden wir tatsächlich nach kurzer Zeit und ziehen sogleich am nächsten Morgen da hin. Wir haben uns vorgenommen keine grosse Reise durch Sri Lanka zu unternehmen. Da wir sehr vieles schon kennen, werden wir diesen einen Monat hier als eine Art Ferien betrachten. Erholen, schwimmen, spazieren und so weiter.

Strand in ColomboStrand in Colombo

没有评论:

发表评论